Was treiben Sie für Sport?

Sportliche Betätigung im Vereinssinne stand nie im Mittelpunkt meines Lebens, obwohl ich es trotzdem als ausgesprochen aktiv beschreiben würde. So war ich nie Mitglied in einem Fitnessclub und bin es auch heute nicht. Dennoch bewege ich mich, wo es nur geht. Ich gehe viel Spazieren, im Urlaub gerne Wandern, schwimme begeistert im Meer oder in Seen, nutze das Rad auch für längere Distanzen und lasse jeden Fahrstuhl links liegen, wenn eine Treppe mich auch zum Ziel führt.

Gemeinsam mit einer aktiven Freizeitgestaltung, die nicht nur den Körper, sondern auch den Geist auf Trapp hält, gelang es mir so bisher ganz gut, die Strapazen des Alltags und besonders die der Wechseljahre unbeschadet zu überstehen. Wer eine bestimmte Sportart zum Hobby hat, den kann ich nur ermutigen, diese auch in den Wechseljahren begeistert auszuüben.  Weiter so.