Wie kam mir die Idee zu dieser Seite?

Ich betreibe diese Seite vor allem, weil ich meine Erfahrungen und mein Wissen über die weiblichen Wechseljahre bei aller Bescheidenheit nutzbringend für andere Betroffene einbringen möchte. Ich wäre über ein entsprechendes Informationsangebot seinerzeit dankbar gewesen. Das hätte mir möglicherweise manchen Gang zu selbsternannten Spezialisten und einige Experimente mit sogenannten Wundermittelchen erspart.

Dabei liegt es mir fern zu missionieren, vielmehr möchte ich lediglich Hilfestellung für diejenigen geben, die es interessiert. Mein Angebot richtet sich an Frauen, die ähnliche Erfahrungen machen oder diese eben vermeiden wollen. Insbesondere an diejenigen unter uns, die vielleicht nicht das Glück haben, eine so kompetente Frauenärztin und tollen Partner wie ich zu haben.

Das Internet bietet dabei die Chance, von einem großen Kreis wahrgenommen zu werden, so dass ich hoffe, vielen Frauen in den Wechseljahren Orientierung zu geben. Und wie ich es bereits in meiner Rubrik »Über mich« beschrieben habe, macht mir die Seite auch noch einen Riesenspaß. Wer weiß, vielleicht schreibe ich als nächstes ein Buch zum Thema.